Wer ist Kyla?

Zersplittert - Teri Terry

Zersplittert
von Teri Terry

Kylas Gedächtnis ist gelöscht worden, sie wurde geslatet.  Warum, das weiß sie nicht. Mit ihren jetzigen Eltern kommt sie eigentlich recht gut aus, zumindest mit ihrer Mom. Sie geht gerne Joggen, und dabei ist sie überfallen worden. Doch Kyla kann sich wehren, obwohl ein Slater doch Gewalt verabscheuen sollte. Sie hat sich so gewehrt, dass sie sich nicht sicher ist, ob der Mann noch lebt. Kyla macht, dass sie nach Hause kommt. Dieses Ereignis hat etwas ausgelöst. Bei Kyla kommen immer mehr Erinnerungen an früher hoch.

In Kylas Schule gibt es einen Biologielehrer, der ihr bekannt vorkommt. Nun weiß sie, dass sie ihn von früher kennt und wie er wirklich heißt. Sie hat früher, bevor sie geslatet wurde, bei ihm trainiert. Es ist eine Gruppe, die sich gegen das System der Lorder auflehnt. Und sie überlegt, wieder in dieser Gruppe mitzumachen.  Doch da ist noch der Lorder  Coulsen, der erfahren hat, dass Kyla das Krankenhaus gezeichnet hat. Und sie muss mitspielen, denn sonst ist sie verloren.  Doch wer hat sie verraten? Nur ihre Schwester Amy weiß von der Zeichnung. Dann ist da noch ein neuer Mitschüler, Cameron, der sich mit ihr abgibt, obwohl alle anderen die Slater ignorieren. Sie vertraut ihm jedoch nicht so ganz.

Und dann gibt es da noch Ben. Ben, den die Lorder mitgenommen haben, nachdem er sich das Levo von ihr hat abschneiden lassen. Ben wollte es so, doch sie fühlt sich schuldig. Und sie will wissen, ob er noch lebt und bittet Aiden ihn auf die Liste der vermissten Personen, einer Website im Internet,  zu setzen.

Werden bei Kyla noch mehr Erinnerungen wieder wach? Und wer ist Cameron, es ist doch komisch, dass er sich für sie interessiert, obwohl er weiß, dass sie geslatet wurde. Schließlich will sonst niemand etwas von einem Slater wissen.  Wird Kyla sich wieder gegen das System auflehnen, auf die Gefahr hin, erwischt und dann evtl. getötet zu werden? Was wird sie Coulsen sagen, der sie doch auch zur Spionage bei den Terroristen einsetzt? Und was haben die Lorder mit Ben gemacht, lebt er noch und wird sie ihn dann finden? Fragen, die in diesem Buch beantwortet werden.

Dieser zweite Band der Trilogie ist wieder sehr spannend geschrieben. Es ließ sich sehr gut lesen, leicht und flüssig. Auch der Sprachstil gefällt mir und ich habe es in einem Rutsch ausgelesen, konnte nur einmal zum Schlafen mit dem Lesen aufhören.  Es hat mich gefesselt vom Anfang bis zum Ende. Und ich möchte wissen, wie es weitergeht…  Der nächste Band steht schon auf meiner Wunschliste. Fünf Sterne von mir und eine klare Kaufempfehlung, für Dystopienliebhaber ein MUSS.