Wer ist Kyla?

Zersplittert - Teri Terry

Zersplittert
von Teri Terry

Inhalt: Dieses ist der zweite Teil des Buches „Gelöscht“ und setzt auch sofort nach dessen Ende an: Kylas Erinnerungsvermögen setzt schlagartig wieder ein. Sie kann sich an immer mehr Vorkommnisse erinnern. Aber dennoch bleiben viele Fragen offen: Was ist mit Ben passiert? Wer ist das Mädchen aus ihren Alpträumen? Was hat sie mit den Widerstandskämpfern und ihrem attraktiven Anführer Nico zu tun? Und vor allem: Wem kann sie überhaupt noch trauen? Kyla gerät immer tiefer in ein gefährliches Komplott und begibt sich, auf der Suche nach Ben, Gerechtigkeit und sich selber in tödliche Gefahr.

Meinung: Der Hammer! Anders kann man dieses Buch gar nicht bewerten. Es ist unheimlich spannend und ich hatte es innerhalb von 2 Tagen durch. Immer wenn man glaubt dass ein Geheimnis gelüftet ist, taucht gleich das nächste auf, so dass das Buch bis zum Schluss einfach süchtig macht.

Dabei bleibt die Autorin aber stets glaubwürdig, so dass man sich super in die Protagonisten hineinversetzen kann. Allem voran hier natürlich Kyla, die, obwohl sie sich nun an sehr viel aus ihrer Vergangenheit erinnern kann, immer weniger weiß wer sie eigentlich ist und wohin sie gehört. Ihre Zweifel und Gewissensbisse bei manchen Taten sind sehr gut rübergebracht.

Das Ende ist zwar sehr zufriedenstellend, aber irgendwie offen, so wie ich es natürlich von einer Trilogie auch erwarte. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band und hoffe, dass er bald erscheint.

Fazit: Eine super Fortsetzung, die „Gelöscht“ in nichts nachsteht. Sehr zu empfehlen.