Wer ist Lord Voldemort?

Harry Potter 6 und der Halbblutprinz - Joanne K. Rowling

Harry Potter 6 und der Halbblutprinz
von Joanne K. Rowling

Seit Voldemort, der gefährlichste schwarze Magier aller Zeiten, zurückgekehrt ist, herrschen Aufruhr und Gewalt in der magischen Welt. Als Harry und seine Freunde Ron und Hermine zu ihrem sechsten Schuljahr nach Hogwarts kommen, gelten strengste Sicherheitsmaßnahmen in der Zauberschule. Dumbledore will seine Schützlinge vor dem Zugriff des Bösen bewahren. Um Harry zu wappnen, erforscht er mit ihm die Geschichte des Dunklen Lords. Ob auch Harrys Zaubertrankbuch, das früher einem "Halbblutprinzen" gehörte, ihm helfen kann? (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind bekannt oder sehr bildlich dargestellt. Besonders Lord Voldmort, in den man sich das erste mal hineinversetzen kann. Aber er bleibt einfach eine bosse dunkle Gestalt. Harry kämpft in diesem Band mit seinen Gefühlen. Besonders schwierig ist für ihn der Tot seines Patenonkels. Endlich weiht Dumbledore Harry in einige Dinge aus Lord Voldemorts Vergangenheit ein. Aber warum muß Harry das alles wissen? Für was ist es gut? Wer ist der Halbblutprinz? Viele tolle Fragen, die das Buch sehr spannend machen. So das der Leser, das Buch nicht auf die Seite legen kann. Nur der Schluss hat mir nicht so gefallen und er ist sehr tragisch geschrieben. Aber er passt sehr gut zu der Story und man ist total gespannt auf den nächsten und letzten Band.

Ich kann wie immer nur die Harry Poller Reihe jedem Fantasy-Fan ans Herz legen. Es ist ein MUSS Bücher-Reihe.