Wer ist Luisas Herzblatt?

Und mitten im Sommer die Liebe -

Und mitten im Sommer die Liebe
von Susanne Fletemeyer

Dieses Buch erschien 2024 in der Emons Verlag GmbH und beinhaltet 285 Seiten.

„Fünf Dates und eine Liebe“

Für Luisa ist es unvorstellbar, mit fünf Männern auszugehen und sich bestenfalls in einen von ihnen zu verlieben. Ihr bester Freund ist verstorben und fordert sie in einem Brief genau dazu auf und liefert die Kandidatenliste gleich mit. Dabei weiß Luisa überhaupt nicht mehr, wie das mit dem Verlieben geht. Die Herausforderung nimmt sie trotzdem an und stürzt sich in ein Abenteuer, das sie durch Hannover, auf einen Alpaka-Hof und bis ans Steinhuder Meer führt. Ob Luisa auf ihr Herz hören wird und den Richtigen erkennen wird? Hier handelt es sich um einen charmant-turbulenten Roman über Liebe, Freundschaft und neue Anfänge.

Das Cover lädt zum Träumen ein. Ich war ziemlich gespannt auf die Geschichte und gleich auf den ersten Seiten war ich mitten im Geschehen der Handlung. Luisa ist Tierärztin und hatte bisher nicht ganz so viel Glück in ihrem Leben mit der Liebe. Sie hat eine erwachsene Tochter und ihr bester Freund Erik ist nach langer Krankheit gestorben. Das ist nicht wirklich leicht für sie, denn mit ihm konnte sie alles teilen, ob Freud oder Leid. Nachdem mehr als ein Jahr vergangen ist seit seinem Tod, schafft sie es endlich, ihr Leben neu einzurichten. Beim Aufräumen seiner Wohnung findet sie einen Brief, in dem Erik sie zu einer Challenge auffordert. Schließlich soll ihr Leben weitergehen. Wird sie sich der Herausforderung stellen? Na klar doch, auch ihre Freundin redet ihr dabei gut zu. Es stehen fünf Kandidaten auf der Liste, die sie nun nacheinander „abarbeiten“ muss. Wie seltsam, dass sie Erik immer mal wieder vor sich sieht und mit ihm reden kann… Ob Luisa den Richtigen findet und was sie alles erlebt, das werdet ihr nur erfahren, wenn ihr dieses Buch selbst lest, denn ich werde nichts verraten. Ich erlebte gemeinsam an Luisas Seite ein Auf und Ab der Gefühle, hoffte und bangte mit ihr, hatte Tränen in den Augen und freute mich über spuckende Alpakas. Der Schreibstil der Autorin Susanne Fletemeyer hat dafür gesorgt, dass ich dieses Buch nur so durchgesuchtet habe. Alle Personen wurden so lebhaft beschreiben, dass ich sie direkt vor meinen Augen sah. Hier handelt es sich um einen Roman voller Herzschmerz, Liebe, und alles, was wichtig im Leben ist. Man muss manchmal einfach das Glück ein wenig herausfordern und mutig für einen Neuanfang sein. Ich freute mich auch, solche Dialoge aus der Fernsehsendung „Herzblatt“, die ich über alles liebte, zu lesen. Hier ist für jeden etwas dabei: Spaß, Spannung, Herzklopfen; es gibt ein Wechselbad der Gefühle, man kann weinen und lachen. Ich hatte wunderbare Lesemomente und fühlte mich in der Gegend um Hannover pudelwohl, denn sie wurde von der Autorin Susanne Fletemeyer einfach grandios beschrieben. Dieses Buch hat mir gezeigt, dass man einfach Mut haben muss und dann kommt das Glück schon von ganz allein. Mich hat die Autorin Susanne Fletemeyer begeistert, fasziniert und komplett überzeugt. Ich empfehle dieses Buch sehr gern weiter. Es wird euch begeistern.