Wer ist Nora wirklich?

The Girls I've Been -

The Girls I've Been
von Tess Sharpe

Nora ist die Tochter einer Trickbetrügerin und musste schon viele Mädchen darstellen mit immer anderen Namen und anderen Charaktereigenschaften, damit ihre Mutter angebliche Saubermänner ausnehmen konnte. Mit zwölf Jahren gelang ihr durch ihre Schwester Lee die Flucht. Sie konnte fünf Jahre normal leben bis sie mit ihren Ex-Freund Wes und ihrer neuen Liebe Iris in einen Banküberfall gerät und sie von ihrer Vergangenheit eingeholt wird.

Die brutalen Bankräuber erwarten keinen Widerstand. Aber Nora hat noch einige Tricks auf Lager.

Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Durch die Zeitangaben fing die Geschichte direkt rasant an und blieb auch so. Der ganze Banküberfall an sich war sehr spannend. Aber der komplette Hintergrund von Noras Geschichte, war sehr heftig. Nach und nach hat man auf den grauen Seiten des Buches ihr Leben als immer anderes Mädchen kennengelernt. Und ihre verkorkste Mutter. Ihre Schwester Lee war echt ihr Engel in der größten Not. Wes und Iris waren die besten Freunde, die man sich nur wünschen konnte. Auch sie hatten ihre eigenen Päckchen zu tragen.

Diese Geschichte hat mich total faszinierend und begeistert. Einerseits der spannende Thrill durch den Banküberfall und dann die tragische Lebensgeschichte von Nora. Sowas habe ich auch noch nie zuvor gelesen.

Fazit:

Eine klasse Story. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!