Wer ist schuldlos?

Die Schuldlosen - Petra Hammesfahr

Die Schuldlosen
von Petra Hammesfahr

Das Buch stellt in Frage wer der Schuldige am Tod des Mädchens Janice in Garsdorf ist. Dazu spielt die Geschichte in mehreren Zeitebenen.Zuerst 1982 in dieser Zeit wurde der kleine Junge Alex Jungbluth von seiner Mutter als Mädchen angezogen und erzogen.Die übrigen Dorfbewohner machten sich zwar Sorgen aber eingeschritten ist niemand,da jeder unterschiedliche Probleme hatte.

Dann ist der Protagonist Alex ein junger Mann mit Lebensgefährtin und einem kleinen Kind um das hauptsächlich er sich kümmert. Er wird verurteilt Janice getötet zu haben.

Derr dritte Zeitstrang ist sechs Jahre später,als Alex vorzeitig  aus der Haft entlassen in sein Elternhaus zurückkehrt ins Dorf. Die Eltern sind mitterweile verstorben, haben ihm aber durch das Erbe, das Haus und ein monatliches Einkommen hinterlassen.Alex bemüht sich um Kontakt zu seiner Tochter,eckt deshalb aber überall an ,die Leute fürchten sich vor ihm. Aber  es kommen auch Zweifel auf,ob Alex wirklich der Täter war.

Das Buch behandelt nicht nur den Mord an der jungen Frau,auch die anderen Dorfbewohner haben alle ihre Probleme und es wird einiges kritisch betrachtet. ich fand den Kriminalroman von Anfang bis Schluss sehr spannend und mitreißend geschrieben.