Wer ist Tessa Gray?

Chroniken der Schattenjäger 02. Clockwork Prince - Cassandra Clare

Chroniken der Schattenjäger 02. Clockwork Prince
von Cassandra Clare

Nach einer kurzen Zeit der Ruhe wird Tessas Leben wieder turbulent. Leider nicht unbedingt auf die nette Art. Denn Charlotte, die Leiterin des Instituts, wird in eben dieser Position bedroht. Benedict Lightwood greift ihren Führungsstil an und fordert ihre Absetzung. Und damit ist auch Tessas Heimstadt, ihre Zuflucht im Institut, bedroht. Nur zwei Wochen bekommt sie Zeit, ihre Führungsstärke zu beweisen und das Rätsel um Mortmain zu lösen. Will, Jem und Tessa setzen alles daran, sie zu unterstützen. So manches Geheimnis will gelüftet werden, besonders das um Tessas Herkunft.

Im zweiten Teil der Trilogie der Chroniken der Schattenjäger erleben die drei Protagonisten eine Menge Abenteuer. Natürlich werden nicht alle Geheimnisse entschlüsselt, aber dennoch entwickelt der Roman enormes Spannungspotential, man mag es kaum aus der Hand legen. Wie schon im vorigen Band kommt dazu noch die emotional aufwühlende Dreiecksgeschichte zwischen Tessa und den beiden jungen Männern, die eine ganz unerwartete, fast schon tragische Wendung nimmt. Das Herz möchte beim Lesen fast zerschmelzen. Im dritten Band sollen dann die letzten Rätsel gelöst werden, mal wieder ein Buch, auf das ich gespannt bin.