Wer ist Verity wirklich?

Verity
von Colleen Hoover

Das Buch Verity ist mein erstes Buch von Colleen Hoover und es geht um die Autorin Lowen Ashleigh, die die Romanreihe der Starautorin Verity Crawford fortsetzen soll. Die Handlung fand ich sehr interessant, da man die Autorin Verity durch ein Manuskript in Form eines Tagebuchs kennen. Man liest praktisch ein Buch im Buch. Der Schreibstil der Autorin gefiel mir ebenfalls sehr gut. Er war leicht zu lesen und durchweg sehr packend. Während der Geschichte gab es verschiedenste Stimmungen. Vor allem über dem Haus der Crawfords lag eine düstere und drückende Stimmung, die auch auf die Protagonistin Lowen abfärbte. Je länger sie in dem Haus war und die Geheimnisse von Verity erforschte, desto aufgewühlter wurde sie. Aber auch romantische Stimmungen waren vorhanden, denn zwischen Lowen und Veritys Mann Jeremy scheint es zu knistern.

Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet. Lowen ist eher eine Einzelgängerin und auch manchmal etwas verschüchtert, trotzdem war sie mir von Anfang an sympathisch. Jeremy gefiel mir ebenfalls gut. Er ist zuvorkommend und ebenfalls sehr liebenswert. Er hat eine schwere Bürde zu tragen und manchmal tut er mir da wirklich leid, trotzdem lebt er sein Leben weiter und hat dank Lowen sogar wieder einige fröhliche Momente.

Insgesamt gefiel mir das Buch sehr gut und ich habe es regelrecht verschlungen. Es war durch und durch spannend und überraschte mir einige unerwartete Ereignisse. Die Story beschäftigte mich auch noch einige Tage nachdem ich das Buch beendet hatte und ist somit wirklich eine Geschichte, die im Kopf bleibt. Denn, wer ist Verity wirklich