Rezension

Wer ist wessen Tode ?

Du bist mein Tod - Claire Kendal

Du bist mein Tod
von Claire Kendal

Bewertet mit 4 Sternen

Die Sekretärin Clarissa wird von einem Mann namens Rafe verfolgt, nachdem sie nach einer Lesung von ihm eine Nacht mit ihm verbracht hat. Offensichtlich hat er nicht verstanden, dass es das dann für sie aber auch schon war...

Sie ist froh, als sie in ein Geschworenen-Amt berufen wird, denn das bedeutet auch, dass er sieben Wochen lang nicht an sie herankommen wird. Leider ist ihr Chef weniger begeistert von ihrer Abwesenheit...

Die Geschichte ist nach Wochen eingeteilt, wobei einmal Clarissa in der Ich-Form erzählt und dann wieder in der dritten Person über sie erzählt wird.

Rafe scheint sich seiner Sache ja sehr sicher zu sein und Clarissa hat dem nicht viel entgegen zu setzen. Wird er ihr Tod sein ? Oder sie seiner ? Ich versprach mir von diesem Thriller eine spannende Unterhaltung und genau das erfüllte er auch.

Großartige Atemlosigkeit kam zwar nicht auf, wie ich das für einen Thriller eigentlich erwartet hatte, aber das ist für mich in diesem Fall kein Minuspunkt, denn die Spannung war ja gegeben und vielleicht waren meine Erwartungen da auch einfach zu hoch. Für einen Debütthriller hat Claire Kendal das wirklich gut gemacht.