Wer ja sagt, muss sich wirklich trauen

Wer Ja sagt, muss sich wirklich trauen - Susan E. Phillips

Wer Ja sagt, muss sich wirklich trauen
von Susan E. Phillips

• Zum Inhalt:
    Lucy steht als Tochter der ehemaligen US-Präsidentin im Mittelpunkt der Öffentlichkeit. Umso schlimmer, dass es jeder mitkriegt, dass sie ihren Verlobten direkt vor dem Traualtar sitzen lässt und mit einem unbekannten Motorradfahrer das Weite sucht.
    Nun beginnt für Lucy ein turbulentes Abenteuer, bei dem es dem Hörer bzw Leser nie langweilig wird.

Für mich war es das erste (Hör-)Buch von Suzan Elisabeth Phillips, weshalb ich natürlich auch die Protagonisten noch nicht kannte. Trotzdem war ich sofort in der Geschichte drin, und dass mir irgendwelche Vorkenntnisse fehlten, davon habe ich nichts gemerkt.
    Manchmal fehlte etwas der Zusammenhang, aber das schiebe ich einmal auf die Kürzung des Romanes. Ich hoffe, dass die Geschichte im geschriebenen Buch realistischer ist.
    "Wer ja sagt, muss sich wirklich trauen" ist ein humorvoller Frauenroman, bei dem es an nichts fehlt. Einziger Minuspunkt ist für mich ein völlig absurder Zeitspung am Ende, den ich nicht wirklich nachvollziehen kann und der alles etwas unüberlegt erscheinen lässt.
    Aber eine sehr gute Unterhaltung ist auf jeden Fall garantiert und dafür gibt es von mir 4 von 5 Sternen.

Rike Schmid liest das Buch vor, und ihre Stimme passt eigentlich sehr gut und ist auch sehr angenehm zu hören. Allerdings habe ich manchmal kurze Pausen vermisst, wenn sie zu einem neuen Abschnitt überging. Manchmal merkte ich erst bei dem zweiten Satz, dass schon wieder von anderen Personen die Rede war.