Rezension

Wer kann so graumsam sein?

Und ewig sollst du schweigen - Jörg Böhm

Und ewig sollst du schweigen
von Jörg Böhm

Bewertet mit 5 Sternen

Bei dem Buch handelt es sich um den 5. Fall für Emma Hansen

 

Mein Empfinden nach ging es in dem Buch vordergründig um Emmas Privatleben. Dies ist allerdings alles andere als langweilig. Für mich war es äußerst interessant, da ich die Fälle 2 – 4 nicht kenne und somit nichts von Emmas Entwicklung wusste. Dies ist allerdings kein Hindernis. Das Buch ist auch für Quereinsteiger der Reihe lesbar, aller relevanten Details werden kurz erklärt.

 

Ab der Hälfte des Buches wird es turbulenter. Emmas Privatleben wird noch chaotischer und auch ihre Arbeit bringt Spannung. Die Leiche im See wird gefunden und Emma macht sich auf die Suche nach dem Mörder. Es gibt viele Möglichkeiten, aber immer, wenn Emma und Matthias meinten weitergekommen zu sein, müssen sie zwei Schritte zurück.

 

Das Buch liest sich leicht und flüssig und auch wenn die Spannung zu Beginn auf sich warten lässt unterhält das Buch ungemein. Zum Schluss fügen sich alle Details in ein harmonisches Miteinander

 

Fazit: Ein gelungener Kriminalroman mit großer Privatnote!

 

 

Fall 1:  Und nie sollst du vergessen sein

Fall 2:  Und die Schuld trägt deinen Namen

Fall 3:  Und ich bringe dir den Tod

Fall 4:  Und süß wird meine Rache sein