Wer kann so kaltblütig und berechnend sein?

Teuflisches Spiel - Linda Castillo

Teuflisches Spiel
von Linda Castillo

Viel zu lange habe ich mit dem Weiterhören dieser tollen Krimireihe gewartet aber ich habe sofort wieder in die Geschichte um Polizeichefin Kate Burkholder, die in ihren jungen Jahren aus der amischen Gemeinde ausgestiegen ist., reingefunden. Aber genau weil sie früher nach dem amischen Glauben gelebt hat, kann sie sich so gut in die Menschen der Gemeinde reindenken, wenn sie von ihnen auch eher ablehnend und misstrauisch behandelt wird. Auch bei diesem traurigen dreifach Mord taucht sie tief in die Materie ein. Ihre ehemals beste Freundin verliert mit einem Schlag zwei ihrer drei Kinder und ihren Mann. Geschickt versteht es die Autorin Linda Castillo den Zuhörer auf immer wieder neue falsche Fährten zu locken, um am Schluss mit einer schockierenden Aufklärung aufzutrumpfen.
Auch an Kates Privatleben dürfen wir wieder teilhaben und wollen sie schütteln, als sie sich wieder und wieder gegen ein Zusammenleben mit dem sympathischen FBI Ermittler John Tomasetti sträubt. Wie lange wird er sich noch in Geduld üben und Verständnis für ihr Zögern zeigen.
Den absoluten Vogel schießt natürlich die Sprecherin Tanja Geke ab, die Kate Burkholder vom ersten Tag an unter ihre Fittiche nimmt und ihr eine sagenhafte Stimme verleiht. Ich freue mich jetzt schon riesig aufs Weiterhören.