Wer knuffelt mit Paulchen – David Melling

Wer knuffelt mit Paulchen? - David Melling

Wer knuffelt mit Paulchen?
von David Melling

Als der kleine Bär Paulchen eines schönen Frühlingstages aufwacht, wünscht er sich nichts sehnlicher als mit jemandem zu knuddeln. Er wandert also durch den Wald und sucht jemanden... oder etwas. Der Stein, bei dem er es versucht ist allerdings zu groß, hart und schwer und auch der Baum ist nicht das Wahre wenn es ums Knuffeln geht. Der Busch, in dem sich eine Gruppe Schafe versteckt ist allerdings auch nicht sehr knuffelig. Als Paulchen zum Hasen kommt, erklärt der Hase ihm er wisse genau was Paulchen braucht und führt ihn zu einer Höhle. Und genau dort findet Paulchen genau das Richtige zum Knuffeln: Seine Mama!

Melling zeichnet hier eine wunderschöne Geschichte um das Paulchen, das genauso wie viele Kinder (und Erwachsene) unglaublich gerne geknuddelt wird. Jeder weiß wie das ist und kann sich deshalb wunderbar in das Paulchen einfühlen. Mein absolutes Lieblings-Bilderbuch, welches sowohl als Pappbilderbuch als auch als normales großformatiges Bilderbuch  zu bekommen ist. Wer das Paulchen einmal liest wird es lieben. Auf der letzten Seite des Buches findet sich außerdem eine super süße Auflistung der verschiedensten Knuffelarten. Wer wollte nicht schon immer mal wissen wie ein "Geh-nicht-fort-Knuffel", "Zu-schüchtern-Knuffel", "Haufen-Knuffel", "Rücken-an-Rücken-Knuffel", "Einer-allein-Knuffel", "Gänsemarsch-Knuffel" und andere Knuffler funktionieren. Ein Muss, nicht nur für Kinder.