Wer lügt...

Lügenmädchen
von Luana Lewis

Stella ist alleine Zuhause, als plötzlich ein Mädchen vor ihrer Tür steht. Trotz ihrer Ängste, lässt Stella sie rein. Doch schon bald merkt sie, dass etwas mit dem Mädchen nicht stimmt.

An den Schreibstil des Buches musste ich mich erst einmal gewöhnen. Und auch der Wechsel der verschiedenen Handlungsstränge ist etwas gewöhnungsbedürftig, besonders da man am anfang noch nicht weiß was das alles soll. Dennoch konnte die Geschichte mich schnell fesseln. Die Autorin hat zwischen den Kapiteln viel Spannung aufgebaut und man bekommt einen großen Einblick in die menschliche Psyche bzw. In psychische Krankheiten. Das macht das Buch sehr interessant. Dennoch gab es manchmal ein paar Längen und allgemein ist die Geschichte auch etwas vorhersehbar.

Zusammengefasst fand ich das Buch spannend und unterhaltsam. Die Autorin hat hier einen Thriller über die Abgründe der Menschen geschaffen, der eine packende und beklemmende Atmosphäre hat. Zwar gibt es ein paar Kritikpunkte, aber trotzdem würde ich das Buch weiterempfehlen.