Wer möchte nicht Gedanken lesen können?

Verarsch mich nicht - Gabriel Palacios

Verarsch mich nicht
von Gabriel Palacios

Schon als Kind habe ich immer wieder davon geträumt, die Gedanken anderer lesen zu können. Wie einfach wäre die Welt, wenn wir immer wüssten, was die anderen denken, hoffen, meinen, fühlen, aber eben nicht  sagen... Daher war ich sehr neugierig auf dieses Buch!
Bestsellerautor, Gedankenleser und Hypnoseexperte Gabriel Palacios stellt in diesem Buch vor, wie es geht, die reine Wahrheit zu erfahren. Das klingt einfach und wird auch sehr klar beschrieben, die Anwendung in der Praxis ist allerdings etwas komplizierter.
Gut gefallen haben mir die vielen anschaulichen Beispiele und Zeichnungen bzw. Fotos und Erläu-terungen. Gerade bei solchen Gedankenkonstrukten und dem Ansatz, Gedanken nachvollziehen zu können, ist es einfacher, wenn es verdeutlicht und anschaulich gemacht wird. Das hat mir sehr geholfen. Auch die verschiedenen Fragetechniken und die vier Lügnertypen fand ich sehr interessant und hilfreich.
Man merkt, dass der Autor weiß, wovon er schreibt und berichtet. Und das hilft auch beim Ver-ständnis dieser nicht immer ganz leichten Materie.
Wer sich mit diesem Thema und auch mit sich selbst auseinandersetzen möchte, ist hier genau richtig. Dieses Buch kann man nicht einfach so weglesen, wer sich aber darauf einlässt und sich in die Seiten vertieft, kann hier viel Interessantes lesen und lernen.