Rezension

Wer nicht genug bekommen kann

Helden des Olymp 01: Der verschwundene Halbgott - Rick Riordan

Helden des Olymp 01: Der verschwundene Halbgott
von Rick Riordan

Bewertet mit 3.5 Sternen

Jason wacht auf und hat keine Ahnung, wer er ist, wie er dort hingekommen ist und was er so in der letzten Zeit getrieben hat. Neben ihm sitzen seine Freunde Leo und Piper. Als sie wenig später erfahren, dass sie Halbgötter sind, eröffnet sich eine fast unlösbare Aufgabe. Sie müssen den verschwunden Helden Percy Jackson finden. 
 

Für alle, die Percy lieben, für sie ist diese Reihe perfekt. Er wird nicht nur namentlich erwähnt, sondern man hat ein Wiedersehen mit Annabeth, Tahlia, Chiron,u.w.m. Es ist zwar eine unabhängige Geschichte, aber dadurch, dass es ein Jahr nach dem letzten Percy Jackson Teil spielt, kommen Leser auf ihre Kosten. Man bekommt genau geschildert, was nach dem großen Kampf passiert ist. 
 

Auch diesmal wieder hervorragend von Rick Riordan geschrieben. Zum Lachen und mitfiebern.