Rezension

Wer nicht hören will ...

Pyrit will nur spielen - Petra Schmidt

Pyrit will nur spielen
von Petra Schmidt

Bewertet mit 5 Sternen

Es gibt auch Gerechtigkeit

Klappentext:

Pyrit ist verspielt. Aber die Spiele eines Katers können böse Folgen für andere Tiere haben. Ihm ist das egal, und auf Warnungen will er nicht hören.
Wer nicht hören will, muss fühlen!

Cover:

Zeigt eine verspielte rote Katze (Pyrit) – aber was hat er dann da im Mäulchen – man glaubt es nicht einen Vogel. Aber er will ja nur spielen!

Fazit:

Struwelpeter für Katzen oder wer nicht hören will muss fühlen dann Katzen haben auch nicht unendliche Leben! Über eine Katze die immer die Vögel als Beute sieht und auch auf Warnungen nicht hört.

Trotzdem es so ein kleines und nicht gerade Seitenstarker Roman ist – seine Aussage ist groß. Ein kleines Geschenk mit Sicherheit einer Botschaft nicht nur für Katzenfreunde. Ein kleines Buch ganz groß! Hier sind 5 Sterne für ein Minibuch aus dieser Reihe gerechtfertigt.