Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Wer nicht hört muss fühlen

SCHLEICH® Horse Club - Mia traut sich -

SCHLEICH® Horse Club - Mia traut sich
von

Bewertet mit 5 Sternen

Voltigieren ist nicht einfach, doch mit viel Übung und Wille geht alles.

„Mia traut sich“ von Emma Walden ist ein wunderbares Buch für Leseanfänger. Kleine Kapitel, große Schrift und viele Bilder, die für sich sprechen. Die Horse Club-Mädchen werden alle im Anhang vorgestellt und es gibt eine Leseurkunde und ein Quiz, um Kurz-Wissen abzufragen.

Begeistert beobachtet Mia, wie Lisa auf Zora voltigiert und fasst den Mut und probiert es selber aus. Aber Mia geht es nicht schnell genug und sie probiert selbst eine Übung, die mit einem Sturz endet. Dann bittet sie die Horse Club-Mädchen um Hilfe, die es noch einmal langsam mit Mia üben.

Meiner Tochter und mir hat das Buch sehr gut gefallen; es eignet sich sehr gut als Geschenk für kleine Pferdemädchen, die das Lesen (und das Reiten) noch erlernen.

Gerne geben wir 5 Sterne.