Rezension

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt

Die Liebe fällt nicht weit vom Strand - Franziska Jebens

Die Liebe fällt nicht weit vom Strand
von Franziska Jebens

Bewertet mit 4 Sternen

Sophie träumt eigentlich davon, in einem mintfarbenen Foodtruck ihre Liebe zum Kochen auszuleben, aber wegen ihrem Vater hat sie BWL studiert. Doch dann ändert sich ihr Leben von einem Moment zum anderen: Sie wird überraschend Marketing Chefin bei einem Filmverleih und findet die Liebe ihres Lebens. Aber eigentlich ist sie ja mit Tim liiert, also kann das eigentlich alles gar nicht sein…

 

Vom hässlichen Entlein zum Schwan, von der Loserin zum Star: Sophie wird einfach von den Geschehnissen überrollt, denn selbst würde sie sich nie zutrauen zu machen, was ihre Freundin ihr schon lange rät: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Denn der Erfolg gibt ihr ja letztendlich Recht. Auch wenn es eine Weile dauert, bis der Roman endlich an Fahrt aufnimmt. So habe auch ich etwas länger gebraucht, um mit Sophie in der Geschichte mitzufiebern, und so ganz nah konnte ich ihr bis zum Schluss nicht sein, habe ich doch ihre Überlegungen nicht immer nachvollziehen können. Die Handlung selbst ist nicht wirklich überraschend, aber das liegt natürlich am Genre selbst.

 

Als Urlaubslektüre kann ich das Buch gut empfehlen und vergebe 4 von 5 Sternen.