Wer sagt die Wahrheit

Stranger - Du wirst ihm verfallen - Michele Campbell

Stranger - Du wirst ihm verfallen
von Michele Campbell

Die Hauptprotagonisten haben einen sehr unterschiedlichen Blick auf die Ereignisse. Wer lügt? Wer sagt die Wahrheit? Sehr spannend erzählt.

Der Roman „Stranger – Du wirst ihm verfallen“ von Michele Campbell ist ein Thriller, der lange verheimlicht, wer der wahre Täter ist.

Der Mann von Caroline taucht auf ihrer Party mit seiner vermeintlichen Geliebten auf. Kurz darauf verlangt er die Scheidung. Um sich an ihm zu rächen, schläft Caroline mit dem deutlich jüngeren Aidan. Danach laufen die Dinge aus dem Ruder. Ist Aidan ein Stalker, der Carolines Leben zerstören will, um sie ganz für sich alleine zu haben, oder liegen die Dinge doch ganz anders?

Meinung:

Der Schreibstil ist locker und angenehm zu lesen. Man ist schnell mitten in der Geschichte. Die Story wird aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt. Auf der einen Seite von Caroline, aus der Ich-Perspektive. Sie erzählt uns ihre Sicht der Dinge in der Vergangenheit, in einer Art Rückblende und Aussage an die Polizei. Ich mochte Caroline ziemlich schnell. Sie hatte mein Mitgefühl und war die arme betrogene Ehefrau, doch umso weiter die Geschichte voranschritt, war ich mir nicht mehr so sicher. Ihre Sicht der Dinge unterscheidet sich gravierend von dem, wie Aidan die Ereignisse wahrgenommen hat. Seine Story wird uns in der dritten Person erzählt. Man ist als Leser hin- und hergerissen, wem man glauben soll, da beide Blickwinkel immer extremer auseinandergehen und nur einer der beiden die Wahrheit sagen kann.

Die letzte Perspektive, ist die der ermittelnden Polizeibeamtin. Sie kommt erst ziemlich zum Schluss dazu und bringt noch einmal einen interessanten Einblick und rundet die Geschichte ab. Es ist spannend, wie die Dinge miteinander verknüpft sind, wie alles zusammenhängt und sich aufklärt. Obendrein gibt es zum Schluss eine wirklich überraschende Wendung.

Fazit: Mich konnte die Geschichte gut unterhalten. Mir hat es gut gefallen die Story aus diesen unterschiedlichen und manchmal verwirrenden Perspektiven zu verfolgen. Ich war hin und hergerissen, wer die Wahrheit sagt. Daher vergebe ich gute 4 Sterne.