Rezension

Wer schafft es aus dem Labyrinth zu kommen?

Die Auserwählten - Im Labyrinth - James Dashner

Die Auserwählten - Im Labyrinth
von James Dashner

Ein klassischer Dreiteiler, die Auserwählten müssen 3 Ebenen durchlaufen. Hier ist der Anfang ähnlich wie bei "Das Labyrinth" von Rainer Wekwerth.

Im ersten Teil kommen Sie im Labyrinth an und zwar immer nur einer pro Monat, als Thomas ankommt, da sind schon sehr, sehr viele Junge Männer da, der jüngste ist Chuck, dem Thomas verspricht, dass er ihn nach Hause bringt! Dann kommt ein Mädchen an, dieses Mädchen hat einen Zettel in der Hand auf dem steht, dass nun keiner mehr kommt! Thomas möchte sehr schnell das Labyrinth erkunden, doch die Gruppe wohnt auf einer Lichtung und lebt nach strengen Regeln, sie wollen ihn nicht so schnell zu den " Läufern" lassen und jeden Abend verschließt sich das Labyrinth, dann wird es von grässlichen Monstern bewohnt....doch jetzt wird alles anders, das Labyrinth bleibt offen und die Bewohner müssen sich dem Labyrinth stellen!

Spannung pur, ich hab dieses Buch sehr schnell gelesen, da ich nicht aufhören konnte!