Wer schuldig scheint

Blutige Düne - Sabine Weiß

Blutige Düne
von Sabine Weiß

Liv Lammers und ihre Kollegen wühlen bei ihrem vierten Fall ganz schön im Dunkeln. Sylt schimmert im schönsten Glanz.

„Blutige Düne“ von Sabine Weiss ist ein Sylt-Krimi und der vierte Fall von Liv Lammers und ihren Kollegen. Als Leser wird man ganz schön in die Irre geführt und man bekommt erst am Ende eine Auflösung geboten.

Ein Toter aus der Rocker-Szene wird tot aufgefunden. Was ist passiert, Rache der Szene? Dann ein Anschlag auf einen Naturschützer. Gibt es einen Zusammenhang zwischen den Opfern? Liv und ihr Kollege tun sich äußert schwer, Übereinstimmungen im Umfeld der Opfer zu finden und das waren noch nicht alle Opfer. Licht ins Dunkel bringt das Aufarbeiten eines Tages im Sommer vor drei Monaten. Zwischendurch gibt es auch wieder Einsichten in das Leben von Liv und ihrer Tochter Sanna.

Der Krimi lässt sich sehr gut lesen und hält den Spannungsbogen bis zum Ende bei. Auch Erinnerungen an den letzten Sylt-Besuch werden durch so manche Beschreibung der Ort und der Natur wiederbelebt. Gerne gebe ich diesem Krimi 4 Sterne.