Wer sich entwickelt lebt nicht ein sondern sein Leben!

Die ICH-Metamorphose - Christina Wiedemann

Die ICH-Metamorphose
von Christina Wiedemann

Ein schöner Seelenreiseführer zur Selbstentwicklung

Der Titel interessierte mich sehr und als ich das Buch in den Händen hielt war ich begeistert!
Sieht das Hartcover doch in real noch schöner aus.
Die Illustrationen gefallen mir sehr.
Der Schmetterling ist ja auch ein gutes Beispiel für eine Entwicklung, und daher ist er sehr gut gewählt!
Entwickle Dich und lebe Dein Leben gefällt mir als Ansatz denn ich denke jeder sollte an sich arbeiten um glücklich und erfüllt sein Leben zu leben.
Und genau dort setzt dieser Seelen-Reiseführer an.
Man kann sich Schritt für Schritt weiterentwickeln.
Nun ist es für jemanden wie mich der sich mit Chakren und Aurafeldern und anderen Dingen nicht auskennt erst einmal schwer sich auf solche Dinge einzulassen.
Auch wenn es noch so einfach dargestellt ist!
Aber man kann sein Tempo selber bestimmen und anpassbare Mediationstechniken helfen dabei.
Diese werden eingängig und nachvollziehbar vermittelt.
Auch wenn es etwas gedauert hat muss ich sagen, dass ich mich besser und leichter fühle und noch längst nicht am Ende des Weges angekommen bin.
Der Inhalt ist verständlich und was mir besonders gut gefällt ist das man das Buch personalisieren und für sich gestalten kann.
Auch Notizen sind möglich.
Die Autorin lässt uns im letzten Teil an ihrem Weg zur Heilerin teilhaben und das bringt es menschlich näher.
Ein schöner Wegbegleiter über den ganzen Prozess zu seinem Innern.
Ob ich bei meinem wirklichen Selbst angekommen bin?
Ich weiß es nicht, aber ich bin auf einem verdammt guten und für mich gefühlt besseren Weg!

Fazit:
Horizonterweiterung der besonderen liebevollen Art – weil es etwas bewirkt!
Ich empfehle das Buch sehr gern weiterer!