Rezension

Wer sind die neuen Riffbewohner?

Herr Krake räumt das Meer auf - Barbara Rose

Herr Krake räumt das Meer auf
von Barbara Rose

Bewertet mit 5 Sternen

Herr Krake kommt frisch aus dem Urlaub. Freudig erzählt er seinen Mitbewohnern wie toll doch die Zeit bei seinen Verwandten in der Tiffsee war. Aber jetzt freut er sich wieder Zuhause zu sein, das Riff hat er sehr vermisst. In seiner Abwesenheit sind sogar ein paar neue Bewohner zugezogen. Schweigsame quallenähnliche Tiere!

Doch schnell merkt Herr Krake, dass etwas mit diesen Wesen nicht stimmt. Als der Delfin in große Not gerät, weil sich einer der Neulinge um seine Schnauze geschlungen hat, weiß Herr Krake, dass etwas passieren muss!

Er stellt mit all seinen Freunden eine Putzaktion auf die Flossen und so retten sie ihr geliebtes Riff!

Ein ganz besonderes Bilderbuch, das zur Eigeninitiative ermutigt und das Problem der Meeresverschmutzung behandelt. Auf einfühlsame Weise zeigt Herr Krake uns, wie wichtig so ein Riff für viele verschiedene Arten ist und wie wir ihm helfen können seinen Lebensraum zu schützen.