Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr

Bösland - Bernhard Aichner

Bösland
von Bernhard Aichner

Der Thriller ist einfach klasse! Die Geschichte zieht ab Absatz eins in seinen Bann und lässt dich nur noch weiterlesen wollen.
Das Cover ist schlicht, doch in meinen Augen ein Blickfang durch die großen, roten Buchstaben. Wenn man das Buch gelesen hat, ist die Verbindung zu dem Cover auch auf jeden Fall sehr deutlich.
Auch den Klappentext finde ich nicht zu kurz oder zu spannungslos. Er gibt dem Leser einen ersten Eindruck, der meiner Meinung nach völlig ausreicht, um das Buch zu behalten.
Oft war ich der Meinung, dass ich jetzt alles durchschaut habe und doch kam es manchmal ganz anders. Mir gefällt die Art wie das Buch aufgebaut ist wirklich sehr gut, der Wechsel zwischen der Erzählung aus der Perspektive von Ben und den Gesprächen. Außerdem sind die "Kapitel" kurz, aber wirkungsvoll. Dass jedes "Kapitel" eine eigene Überschrift hat, welche auch noch rot hervorgehoben wird, ist ebenfalls ein Pluspunkt.
Es gefällt mir gut, dass es im Bösland beginnt und auch endet, auch wenn es ganz plötzlich in friedliche Zeiten umschwenkt! Da hätte ich mir gewünscht noch mehr über Kux, die Mordwaffe oder den weiteren Verlauf der Mordermittlung zu erfahren.
Eine ganz klare Leseempfehlung und großes Lob an den Autor!