Wer steckt dahinter?

Lüge nie! - Kate White

Lüge nie!
von Kate White

Die erfolgreiche Autorin Bryn Harper kämpft seit einem schweren Autounfall, bei dem sie fast verbrannt wäre, mit einer Schreibblockade. Alpträume suchen sie heim, und ihr Ehemann Guy versucht, sie abzulenken, indem er eine Dinnerparty ausrichtet. Dort hinterlässt ihr jemand rätselhafte Zeichen, die auf den Unfall hinweisen, und die Chefin der Catering-Firma verhält sich ihr gegenüber feindselig – am nächsten Morgen ist sie tot. Und dann muss Bryn erfahren, dass ihr Mann nicht der zu sein scheint, als der er sich ausgibt. (Klappcovertext vom Buch)
Ich bin sehr gut in die Story gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere haben mir am Anfang gut gefallen, aber leider bleiben sie sehr oberflächlich. Bryn Harper ist eine erfolgreiche Autorin, nach einem Autounfall hat sie eine Schreibblockade und dann hat sie auch noch diese Alpträume. Aber das schlimmste sind die rätselhaften Zeichen die sie bekommt. Was passiert hier und wer steckt hier dahinter? Gleich von Anfang an ist eine kleine Spannung da, die auch im Mittelteil nicht spannender wird. Teils könnte man meinen die Autorin dreht sich etwas im Kreis. Aber am Schluss ist dann doch wieder eine gute Spannung da.
Trotz den leichten schwächen hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich kann es auch empfehlen. Ein unterhaltsames Buch erwartet euch, leider aber kein spannender Thriller.