Wer steckt dahinter?

Insight - Dein Leben gehört mir -

Insight - Dein Leben gehört mir
von Antonia Wesseling

Valerie Sophie hat einen Stalker, der immer aufdringlicher wird. Doch das Problem: Sie weiß nicht wer dahinter steckt. Zwischen Social Media aufbauschen und Anzeigen gegen Unbekannt wird sie immer weiter in den Strudel der Zweifel hinabgezogen. Wem kann man trauen, wem nicht? Nur Paul, ein ehemaliger Klassenkamerad, der inzwischen Polizist ist, glaubt ihr und nimmt ihren Fall wirklich ernst, steht ihr zur Seite. Ihre früheren Therapien machen es natürlich nicht leichter, ihr zu glauben. Die Arzt-Berichte sind dabei so geschickt platziert, dass man als Leser:in nicht nur tiefe Einblicke in ihre tragische Vergangenheit bekommt, es tauchen auch erste Zweifel auf. Nutzt jemand ihre Ängste aus, oder bildet sie sich alles nur ein?

Ein spannender New Adult Roman mit Romance und Thrill Anteil. Die Wendung am Ende war mir persönlich etwas zu überdramatisch, deswegen wurde es leider kein Highlight für mich. Aber der Schreibstil ist wirklich toll und ich bin der Geschichte gerne gefolgt. 4,5 Sterne