Wer steckt hinter dem Schatten?

Secret Keepers 2: Zeit der Jäger - Trenton Lee Stewart

Secret Keepers 2: Zeit der Jäger
von Trenton Lee Stewart

Ganz knapp gelingt es Ruben, sich vor dem Ertrinken zu retten. Gemeinsam mit Penny beschließt er, dem Schatten die Uhr zu stehlen. Auf dem düsteren Anwesen des Schattens entdecken sie Fallen und ein ausgeklügeltes System. Was wird passieren, wenn der Schatten wirklich beide Uhren in die Finger bekommt? Und was geschieht dann mit Penny und Ruben?

Bei „Secret Keepers – Zeit der Jäger“ handelt es sich um den zweiten Teil einer Dilogie. Der erste muss definitiv vorher gelesen werden, um die Geschichte überhaupt zu verstehen.

Wieder sehr schön gestaltet ist das Cover des Buches, ebenfalls, wie schon beim ersten Band durch Alexander Kopainski. Dieses Mal ist das Cover in Rot gehalten. In der Mitte zu sehen die Villa, in der sich ein großer Teil der Geschichte abspielen wird. Darum Bäume in Rot. Links wieder zu sehen der goldene Kompass, wobei ich inzwischen denke, dass es auch die Uhr darstellen könnte. Ganz im Vordergrund befinden sich Berge, in schwarz und Grautönen gehalten. Oben mittig ist wieder der Name des Autors in einer Banderole aus Gold zu finden. Mittig im Cover prangt wie schon beim ersten Band der Titel.

Es ist noch nicht lange her, dass ich den ersten Band gelesen habe, somit waren meine Erinnerungen an die Geschichte noch sehr frisch. Entsprechend leicht ist es mir natürlich gefallen, wieder in das Buch einzutauchen. Die Geschichte knüpft nahtlos an den ersten Band an. Der Schreibstil des Autors hat mir wieder sehr gut gefallen. Er war leicht zu lesen und ich bin sehr gerne an der Geschichte dran geblieben.

Toll fand ich, dass der Autor mit Jack einen weiteren Charakter in die Geschichte eingebracht hat. Jack ist einfach wunderbar und ich hab mehr als einmal ganz schön grinsen müssen. Ein toller Charakter neben Ruben und Penny. Die drei ergänzen sich einfach prima.

Ebenfalls gut gefallen hat mir wieder Mrs. Guinevieve, die man ja bereits im ersten Band kennen lernen durfte. Doch auch der Schatten war eine wirklich interessante Figur in diesem zweiten Teil der Geschichte.

Die Geschichte nimmt in diesem Band bald Fahrt auf und gipfelt in einem wirklich tollen Finale. Es war spannend und ich konnte irgendwann nicht mehr aufhören, weil ich unbedingt wissen wollte, was die drei herausfinden und was dann passiert.

Was soll ich sagen? Meine Erwartungen wurden absolut erfüllt und ich finde, dass der Autor einen schönen Abschluss der Geschichte geschaffen hat. Am Ende fügt sich alles und findet sich.

Ich spreche hier eine klare Leseempfehlung aus für jeden, der gerne Abenteuer erlebt. Von mir gibt es für den zweiten Band die vollen 5 Sterne.