Rezension

Wer steckt hinter diesen Morden?

Die Wälder am Fluss, 5 Audio-CDs
von Joe R. Lansdale

Bewertet mit 3.5 Sternen

Harry und seine Schwester Thomasina,genannt Tom leben zusammen mit den Eltern ind Sabine River in Texas.

Sein Vater ,Jacob ist Barbier und Sheriff im Dorf .

Harry und Tom sind in den Wäldern am Fluss unterwegs,als sie auf eine Frauenleiche treffen, die völlig verstümmelt ist.

Die Ermittlungen beginnen und es kommt zu einer Lynchjustiz, es scheint ruhiger im Dorf zu werden, doch diese Ruhe ist nur von kurzer Dauer

und das Morden geht weiter.

Immerwieder werden Leichen von frauen gefunden, die aufgeschlitzt und geschändet sind.

Harry geht mit seiner Großmutter und Tom auf die Suche nach dem Mörder, denn Harry ist überzeugt es war der Ziegenmann der im Wald lebt und den Frauen auflauert.

 

Harry ist über 80 Jahre alt und lebt auf eignem Wunsch im Altersheim, als er die Geschichte erzählt und sich an seine Jugend

erinnert.

Gelesen wird das ganze von Josef Tratnik, der den Protagonisten Leben einhaucht und auch gerne mal laut wird (huch)...