wer Teil 1 mochte, wird auch Teil 2 mögen

Shadow Tales - Die dunkle Seite der Sonne - Isabell May

Shadow Tales - Die dunkle Seite der Sonne
von Isabell May

Lelani hat endlich ihre leibliche Mutter gefunden und auch befreien können. Jetzt versucht Lelani ihre Mutter als rechtmäßige High Lady auf den Thron zu bringen, muss dafür aber ihre Tante von diesem stürzen. Sie erhofft sich Hilfe auf der Kuraigan, der Insel der Schattenwandler. Gemeinsam mit ihrem besten Freund Haze, dem Verräter Kyran und ihren anderen Verbündeten macht sie sich auf den Weg dort hin.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. und damit auch letzten Teil der Reihe. Die Autorin entführt ihre Leser wieder in das Königreich Vael. Nachdem Lelani endlich weiß wer sie ist und für Fähigkeiten sie hat, geht es im zweiten Teil vor allem darum, die aktuelle High Lady zu stürzen.

Neben diesem Handlungsstrang geht es natürlich wieder um Lelanis Gefühle für ihren besten Freund Haze und für den Verräter Kyran. Hier bin ich mit dem Auflösung nicht ganz so zufrieden.

Wer den 1. Teil mochte, wird auch mit dem 2. Teil zufrieden sein. Mir hat die Grundidee mit der Form der Magie wirklich sehr gut gefallen. Was mir persönlich nicht so gefallen hat, war das Liebesdreieck und die Auflösung dessen.

Insgesamt bekommt auch der 2. Teil wieder 4 von 5 Punkten.