Wer weiß, was morgen mit uns ist

Wer weiß, was morgen mit uns ist - Ann Brashares

Wer weiß, was morgen mit uns ist
von Ann Brashares

Prenna und ihre Mutter gehören zu einer Gruppe Zeitreisender, die aus der Zukunft zurück ins Jahr 2010 gereist ist. Sie bleiben möglichst unter sich, denn niemand darf erfahren, dass sie aus der Zukunft kommen. Es gelten strenge Regeln für die Gemeinschaft. Doch dann verliebt sich Prenna in Ethan und alles ändert sich...

Mein Leseeindruck:

Seit ich vor einigen Jahren "Feuer und Stein"  gelesen habe, bin ich ein großer Fan von Zeitreisen-Romanen, auch wenn es bisher noch kein anderes Zeitreise-Buch geschafft hat, mich so zu fesseln wie der Roman von Diana Gabaldon. Auf "Wer weiß, was morgen mit uns ist" war ich also schon wegen des Themas sehr gespannt.

Mich konnte dieses Jugendbuch dann auch durchaus gut unterhalten, auch wenn ich sagen muss, dass ich Prennas Verhalten oftmals nicht verstehen und nachvollziehen konnte.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr einfach und einem Jugendbuch angemessen. Es lässt sich leicht und flüssig lesen.

Die Liebesgeschichte, die sich hier zwischen Prenna und Ethan entwickelt, hat mir sehr gut gefallen. Sie war für mich auch nachvollziehbar.

Die Themen rund um die Zeitreise haben mir im Prinzip zwar auch gefallen, kamen mir aber manchmal zu einfach vor. Oberflächlich betrachtet ist es eine unterhaltsame Handlung, aber wenn man genauer darüber nachdenkt, erscheint vieles unlogisch und nicht mehr nachvollziehbar.

Trotzdem hat mir das Buch gut gefallen. Es war eine leichte und unterhaltsame Lektüre, die mir durchaus Spaß gemacht hat.