Rezension

Wer wird Millionär

Herrn Haiduks Laden der Wünsche - Florian Beckerhoff

Herrn Haiduks Laden der Wünsche
von Florian Beckerhoff

Bewertet mit 4 Sternen

Herr Haiduk, ein Kioskbesizer, erzählt Paul, einem Schriftsteller, vom Fund eines millionenschweren Lottoscheins und der Suche nach dem rechtmäßigen Besitzer.

In "Herrn Haiduks Laden der Wünsche" erfahren wir, was die Leute seines Viertels bewegt. Alma, die sonst so schüchterne Finderin des Scheins, trifft sich mit allen Anwärtern auf das große Glück, um ihre Beweggründe und Glücksfähigkeit zu prüfen. Wer hätte gedacht, dass es so spannend sein würde, Herrn Haiduks Geschichte zu lauschen?

Der Roman handelt von menschlichen Gefühlen und individuellen Lebenssituationen. Und während die meisten Figuren noch auf Glückssuche sind, erleben wir im Hinterhof des Ladens bereits sympathische Momente, die voller Glück sind.