Wer wird überleben

Das Erbe der Macht - Band 18: Blutnacht - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 18: Blutnacht
von Andreas Suchanek

Bran wird immer stärker und immer mehr Lichtkämpfer und auch Schattenkrieger schließen sich ihm an.  Jen versucht Dylan zu retten und Alex letzte Antworten zum  alten Pakt zu finden. Und der Leser erfährt, wer der Verräter ist und wer Bran wirklich ist.

Meine Meinung

Wie immer ließ sich dieses Buch leicht und flüssig lesen. Es gab keine Unklarheiten. Doch man musste schon aufpassen, denn es passierte furchtbar viel. Wie immer bei Andreas Suchanek war das Buch von Anfang an spannend. In die Geschichte bin ich schnell wieder hineingekommen. Ich konnte mich auch gut in die Protagonisten hineinversetzen. In Jen, die obwohl in Alex verliebt, um Dylan bangte und dann etwas erfuhr, womit sie nicht gerechnet hatte. In Alex, der schwer verletzt, jedoch gerettet wurde. Von wem verrate ich hier nicht. Von vielen wissen wir noch nicht, ob sie überlebt haben, denn das Buch hat natürlich wieder einen fiesen Cliffhanger. Auf jeden Fall habe ich es mit Begeisterung gelesen. Es hat mich gefesselt, in seinen Bann gezogen und super gut unterhalten.  Ich warte jetzt schon ganz ungeduldig auf die Fortsetzung, die ‚Blutzeit‘ heißen wird.  Und ich hoffe, dass nicht alle Lieblingscharaktere ihr Leben lassen müssen. Von mir für dieses Buch eine Weiterempfehlung sowie die volle Bewertungszahl.