Wer witzig-spritzige und heiße Geschichten liebt, ist hier genau richtig!

Flirting with Fire - Piper Rayne

Flirting with Fire
von Piper Rayne

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Jeder weiß, dass es gefährlich ist, mit dem Feuer zu spielen. Weil man sich dabei verbrennen kann…

Meinung:

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Madison und Mauro geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Madisons Freundinnen und Mauros Brüder mit ihren Eigenheiten. Ich freue mich schon sehr auf deren Geschichten.

Bereits der Prolog hat mich förmlich ins Geschehen gerissen und ich habe das Buch in einem Rutsch inhaliert, denn es war so schön, witzig und süß Madison und Mauro auf ihrem Weg zu begleiten. Auch die Freundschaft zwischen Madison und ihren Freundinnen sowie die Kabbeleien unter den Brüdern Bianco haben mir sehr gefallen.

Die romantischen Gesten von Mauro sind zum Dahinschmelzen schön. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Neben den Gefühlen kommt vor allem der Humor nicht zu kurz (vor allem auch dank Mauros Brüdern), aber es gibt auch Spannung. Das Ende lässt einen doch atemlos zurück und Band 2 entgegenfiebern. Jedoch hätte ich mir an manchen Stellen mehr Tiefe bzw. Details gewünscht und vor allem bei Madison mehr Selbstliebe bzw. eine größere Entwicklung in der Hinsicht.

Wer witzig-spritzige und heiße Geschichten liebt, ist bei dem Autorinnen-Duo definitiv richtig! Ich habe die Lesezeit wieder sehr genossen und vergebe aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung. Ich bin schon sehr auf die Fortsetzungen gespannt.

Fazit:

Wer witzig-spritzige und heiße Geschichten liebt, ist bei dem Autorinnen-Duo definitiv richtig! Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzungen.