Wer zu hoch ansetzt, kann schnell tief fallen

The Diamond Prince - Virginia Nelson

The Diamond Prince
von Virginia Nelson

Für eine Trilogie hätte ich mehr erwartet.

KLAPPTEXT:

Er kann alles kontrollieren ,nur seine Gefühle nicht...

Forster Boyd möchte das Familienunternehmen retten, bevor die Eskapaden seines Bruders den Ruf der Firma zerstören. Da er seinen Bruder dazu nicht zwingen kann, das Unternehmen zu verlassen, möchte er ihn stattdessen ablenken oder zumindest sein Image aufpolieren. Wo kann er eine Frau finden, die für die Rettung der Firma zu allem bereit ist?

Natalie Stolen war ganz oben auf der Karriere Leiter angekommen. Als PR-Beraterin zählen Namenhafte Stars zu ihren Klienten. Als allerdings ein pikantes Geheimnis eines Kunden an die Öffentlichkeit gelangt, ist das ein gefundenes Fressen für die Presse. Natalies Karriere liegt in Scherben. In diesem Moment erreicht sie ein Angebot, das sie in ihrer Aussichtslos Situation nicht ausschlagen kann...

Aber was, wenn du die Frau, die du engagiert hast, um deinen Bruder um den Verstand zu bringen, selbst nicht aus dem Kopf bekommst?

MEINUNG:

Das Cover hat optisch etwas misteriöses und verführerisches. Der Schreibstil ist nicht das beste  aber okay für eine unspektakuläre schnelle Lektüre.

Der Inhalt selbst zur Geschichte sprach mich irgendwie nicht so ganz an. Irgendwie hab ich vom Klapptext und vom Cover her mehr dahinter erwartet. Ganz besonders jetzt wo ich weiß das es der dritte Teil einer Trilogie ist. Ich weiß auch nicht, am Anfang fand ich Natalie noch recht amüsant mit ihrer Schlagfertigkeit und Selbstbewusstes Auftreten. Was sich leider sehr schnell ändert und sie meiner Meinung nach, mit einem Schlag zu naiv rüber kommt und nur noch ja und ahmen sagt. Sie hat irgendwie von der Persönlichkeit nichts mit dem Anfang zu tun. Der andere Charakter Forster ist auch nicht besser. Zuerst kommt er mir so intelligent und misteriös  aber doch recht zuvorkommend rüber. Und im nächsten Moment ist er so drieb gesteuert, dass es schon wieder uninteressant wird und mit der eigentlichen Geschichte so gar nichts mehr gemeinsam hat.

Wentweder habe ich irgendwas in den ersten beiden Teilen verpasst, das jetzt zum Vorteil wäre zu wissen. Oder es ist wirklich so unvollendet, wie es mir rüber kommt.

Da ich so gar nicht grün geworden bin, mit den beiden Charakteren, dadurch hatte ich mörderische Probleme irgendwie Emotionen wahr zu nehmen. Es kam mir so dahin gestellt vor, aber nicht wirklich mit Herzblut geschrieben, das es einem unter die Haut geht. Bei den erotischen Momenten hatte ich das Problem, dass genau dann aufgehört wird wo es spannend wird, bzw. Eine unspektakuläre schnelle Nummer beschreiben wird, das es einem jeglichen Reiz nimmt zum weiter lesen.

FAZIT:

Mein Fazit zu dieser Geschichte  wer es nicht liest  verpasst mir nicht wirklich etwas. Mich konnten sie leider nicht überzeugen.

Daher nur 2 von 5 Sterne