Werde ich so schnell nicht vergessen

Der Frauenchor von Chilbury - Jennifer Ryan

Der Frauenchor von Chilbury
von Jennifer Ryan

26.März 1940: Der bis dahin gemischte Chor wird aufgelöst,um kurz darauf als reiner Frauenchor wieder neu zu beginnen.Dank Primrose Trent,einer Musikprofessorin ,die es versteht , den Frauen Mut zu machen.Der Leser erfährt von den Erlebnissen im Dorf Chilbury durch Briefe und Tagebücher von hauptsächlich vier Personen.1)Die Witwe Mrs Tilling,erscheint auf den ersten Blick zurückhaltend und sanft.2)Edwina Paltry,Hebamme,hält sich für clever.3)Kitty,13 möchte schnell erwachsen werden.4)Venetia,18 Dorfschönheit, ist sich ihrer Wirkung voll bewusst.Jede der vier hat eine eigene Sichtweise auf das Leben und Wünsche ,die sehr anschaulich und realistich geschildert werden.
Was für eine angenehme Überraschung beinhaltete der Frauenchor von Chilbury.Es hat mich einfach begeistert,wie spannend und zu Herzen gehend,ein Buch sein kann, das aus Briefen und Tagebucheinträgen besteht.Die vier Hauptpersonen sind gut getroffen und entwickeln sich im Laufe der Geschichte immer weiter.Durch die Geschichte zieht sich ein ganz feiner Humor,der immer mal wieder aufblitzt.Der Grundton des Buches hat mich an Gute Geister von Kathryn Stockett erinnert.