Werde verrückt

Werde verrückt
von Veit Lindau

Manchmal muss man erst "verrückt" werden, um das zu erreichen, was man wirklich-wirklich will...

Veit Lindau und sein Buch "Werde verrückt" kann schon an mancher Stelle verrückt machen. Zuerst, ich mag Veit Lindau, seine "weisen" Sprüche über Facebook haben oft meine Tage erhellt, mich lächeln lassen und freudig in den Tag starten lassen.
Sein neuestes Werk hat mich sehr angesprochen. Veit will, dass ich das bekomme, was ich "wirklich-wirklich" will. Gut, das will ich auch, also habe ich angefangen...
Prolog, Part 1 und Part 2 zeigen mir erstmal, dass ich oft seine HP besuchen sollte, dass er ganz viele andere schöne Sachen hat und dass ich nur auf mich zu hören habe, jedenfalls lese ich das für mich grob so heraus.
"Kultiviere, was dich stärkt. Lass weg, was dich schwächt. Mehr baucht es nicht." So einfach und doch so schwer. Wie oft sage ich "Ja" und weiß, dass es dann für mich schwer wird und ich immer schwächer dadurch werde.
S. 124 "Du weißt immer alles, was jetzt gerade wichtig für dich ist!"
Part 3 war dann das "härteste" Thema, nämlich: wie ich das ganze umsetze - um dann im Epilog nochmal Entspannung reinzubringen. Sprich: das Buch ist wie die Fahrt mit einer Achterbahn. Es beinnt langsam und wird immer schneller und lässt mich erst am Schluss wieder aufatmen und entspannen!

Außergewöhnlich und hoffentlich bald noch öfter vertreten, finde ich die Passwörter, mit denen ich mir mehr von Veit Lindau reinziehen kann. ;-)

Cover: auffällig, grün und gutes Format.

Schreibstil: ab und an doch etwas abgehoben, aber nie zu esoterisch. Flüssig und schnell zu lesen; Zitate, im Kapitel kurze Unterthemen, lassen einen das Buch schnell weglesen. Ich mag es, vom Autor persönlich angesprochen zu werden.

Homepage: Auch da einige Links, die zu weiteren Käufen anregen sollen, aber er verdient damit ja auch sein Geld. Die Videos sind ruhig und auch da mag ich die persönliche Ansprache. Ich fühlte und fühle mich wichtig!

Ob ich das erreiche, was ich "wirklich-wirklich" will, kann ich noch nicht sagen, aber ich werde es versuchen und vielleicht auch mit Veits Hilfe das bekommen, was ich verdiene!