Werden sie das Dokument finden ?

Sherlock Holmes 16 - Der zweite Fleck
von Arthur Conan Doyle

Sherlock Holmes wie er leibt und lebt mit seiner fulminanten Art zu ermitteln, seinem herrlich trockenen Humor begleitet von seinem Freund Watson müssen ein verschwundenes Dokument von enormer Brisanz für das Empire wiederfinden. Ein unerwarteter Mord und ein impertinentes Frauenzimmer machen es Holmes, der mit dem schönen Geschlecht nicht immer was anzufangen weiß, die Ermittlungen schwer.
Werden sie das Dokument wiederfinden? Was hat die Frau des Premierministers damit zu tun?
Die Geschichte lebt durch die brillanten Ermittlungen von Sherlock Holmes. Ich habe schon lange aufgegeben seinen Ermittlungen zu folgen bzw. eigene Schlüsse vor ihm zu ziehen, ich schaffe es ja doch nicht das Rätsel vor ihm zu lösen, auch wenn der ein oder andere Lichtblick meinen Geist erhellt und sich hinterher durch den großen Altmeister bestätigt findet.
Atmosphäre entsteht durch die Sprecher, die es schaffen die Geschichte an den Leser zu transportieren, dabei den Humor und die Art von Sherlock Holmes gekonnt zu präsentieren.
Auch der Sprecher greift wissend in die Geschichte ein und macht das Hörspiel zu einem Erlebnis für die Ohren. Atmosphärisch wird dieser oft durch Wind, Gewitter oder andere passende Hintergrundgeräusche unterlegt die das Hörspiel damit sehr authentisch wirken lassen.