Werdet Teil von der Liebe zwischen Emmi und Leo in >>Gut gegen Nordwind<<.

Gut gegen Nordwind - Daniel Glattauer

Gut gegen Nordwind
von Daniel Glattauer

>>Schreiben Sie mir, Emmi. Schreiben ist wie küssen, nur ohne Lippen. Schreiben ist küssen mit dem Kopf.<<

Info

Preis: 7,95€
Seitenzahl: 222 Seiten
ISBN: 978-3-442-46586-6

Die ersten Sätze:

Liebe Emmi Rothner, wir kennen uns zwar fast noch weniger als überhaupt nicht. Ich danke ihnen dennoch für Ihre herzliche und überaus originelle Massenmail!

Emmi Rothner möchte per E-Mail ihr Abo der Zeitschrift „Like“ kündigen, doch durch einen Tippfehler landen ihre Nachrichten bei Leo Leike. Als Emmi wieder und wieder E-Mails an die falsche Adresse schickt, klärt Leo sie über den Fehler auf. Es beginnt ein außergewöhnlicher Briefwechsel, wie man ihn nur mit einem Unbekannten führen kann. Auf einem schmalen Grat zwischen totaler Fremdheit und unverbindlicher Intimität kommen sich die beiden immer näher – bis sie sich der unausweichlichen Frage stellen müssen: Werden die gesendeten, empfangenen und gespeicherten Liebesgefühle einer Begegnung standhalten? Und was, wenn ja?

Meinung:

>> Gut gegen Nordwind<< ist ein wunderschönes, sinnliches und romantisches Buch.
Der Autor lässt seine Protagonisten über E-mails miteinander leben. Dies versprüht einen ungeheuer interessanten Charme und man kommt sich so vor, als würde man mit Emmi und Leo ein Geheimnis teilen. Man ist ein unsichtbarer Beobachter der Gespräche und erfährt auch nur so viel, wie die beiden einander preisgeben wollen. Daher versucht man die ein oder anderen Nachrichten und deren Beweggründe, die dahinter stecken, zu analysieren oder nachzuvollziehen.

Die Liebesgeschichte zwischen Emmi und Leo ist zum träumen schön. Daniel Glattauer hat eine zarte und liebevolle Romanze erschaffen, die den Leser verzaubert.
Dieses Buch lest sich leicht und bleibt einem noch lange in bester Erinnerung. Ich würde es immer und immer wieder lesen.

Werdet Teil von der Liebe zwischen Emmi und Leo in >>Gut gegen Nordwind<<.

Bewertung:

5 von 5 Sternen