Rezension

Werk mit Schwächen

Der Verfolger - John Katzenbach

Der Verfolger
von John Katzenbach

Bewertet mit 3.5 Sternen

Das Cover hat mich sehr angesprochen, da ich Uhren sehr mag.

Der Einstieg ist durch den gewohnt flüssigen Schreibstil Katzenbachs leicht. Schnell war ich im Text versunken.
Auch wenn der Verfolger als Nachfolger von Der Patient daher kommt, kann man das Buch gut lesen, auch wenn man den Vorgänger nicht gelesen hat. An den relevanten Stellen wird dann Bezug auf das vorhergehende Geschehen genommen, so dass einem nichts an Informationen fehlte.

Wie weit gehen Geschwister die nur eins im Sinn haben: Rache?
Rache die ihnen ihr Leben lang durch einen Kollegen Ricky Starks eingetrichtert wurde.

Was macht ein Psychiater, der nach 5 Jahren von der Vergangenheit eingeholt wird? Wenn der Mann den er getötet zu haben glaubte plötzlich vor ihm steht und um Hilfe bittet? Wenn das Leben von Mr R, Virgil und Merlin in Gefahr ist. Wie kann diese Hilfe aussehen?
Wann wird man selbst vom Gejagten zum Jäger?

All diese Wendungen hat Katzenbach wieder einmal spannend und gekonnt psychologisch verpackt.

Für mich ein durchaus ein spannendes Buch mit überraschenden Wendungen.