Wertvoller Begleiter durch die Fastenzeit

Zuversicht! Sieben Wochen ohne Pessimismus -

Zuversicht! Sieben Wochen ohne Pessimismus
von

Schriftliche Impulse verschiedener Autor*innen, passend zu jeder Fastenwoche.

Das Büchlein möchte ich nicht missen. Ich hatte zwar auch die Fastenmails abonniert und einen kleinen Wochenkalender mit jedem Wochenspruch und einem schönen (Bild)Impuls dazu aufgestellt. Die verschiedenen Texte im Buch haben mir dennoch ungemein geholfen, das Pessimismus-Fasten durchzuhalten und neue Kraft für mehr Zuversicht zu schöpfen.

Den Preis fand ich allerdings recht saftig. Ab nächstem Jahr darf dieser schriftliche "Begleiter durch die Fastenzeit" ruhig günstiger sein, deutlich höherwertig produziert werden oder wenigstens einen Teil seines Erlöses spenden.
Außerdem gab es vereinzelt Artikel, deren Messages mir sauer aufgestoßen sind. Verfasst immer von der gleichen Autorin, nämlich der Herausgeberin selbst. Ihre - aus meiner Sicht - teils altväterisch demütige Perspektive irritiert.
Ein wenig schade fand ich auch, dass das Buch mit Woche 7 einfach endet. Hier hätte ich mir zumindest einen kurzen Abschlusstext gewünscht.

Fazit: Viele tolle Impulse und für mich ein wertvoller und wichtiger Begleiter durch die Fastenzeit - gerne auch im nächsten Jahr. Hoher Preis, einzelne abstruse Ansichten und abruptes Ende, ergeben einen Stern Abzug.