Wertvolles Wissen über Blut

Gesundes Blut - Gene Bruno, Earl Mindell

Gesundes Blut
von Gene Bruno Earl Mindell

Jeder hat es, aber kaum jemand macht sich Gedanken darüber was das Blut, das durch unseren Körper rauscht bewirkt und was wir dafür tun können, damit es zu unserem Wohlbefinden beiträgt.

In dem Ratgeber „Gesundes Blut: Was Ihr Blut alles kann. Warum Sie gut für Ihr Blut sorgen sollten. Wie Sie Ihr Blut reinigen und entgiften“ vermitteln die Autoren Dr. Earl Mindell (Dozent & Pharmazeut) und Gene Bruno (Professor der Nutrazeutik - medizinisch wirksame Lebensmittel) mit einfachen erklärenden Worten alles Wichtige, was man über sein Blut wissen sollte.

Das Buch ist in drei Abschnitte aufgeteilt.

Was Sie über ihr Blut wissen sollten
Was das Buch braucht
Entgiftung

Jeder Abschnitt besteht aus mehreren Kapiteln, die mit einer kurzen Zusammenfassung enden, in der noch einmal das Wichtigste auf den Punkt gebracht wird.

Die Informationsdichte ist enorm, aber der Schreibstil ist angenehm und dank des umfangreichen Stichwortregisters ist es einfach zu einem späteren Zeitpunkt benötigte Informationen nachzuschlagen.

Der Ratgeber bietet zahlreichen Informationen, wie man durch die Ernährung, Ernährungsergänzungsmittel oder auch entsprechende Therapien zu einem gesünderen Leben gelangen kann, um sich wohler zu fühlen. Gleichzeitig erhält man auch eine Menge wissenswerter Fakten, die einem beim nächsten Arztbesuch nicht mehr ganz so ratlos  mit den Ergebnissen des Bluttestes zurücklassen.

Ich kann das Buch – egal ob zur kompletten Lektüre oder um gezielte Informationen nachzuschauen – nur empfehlen.