Werwölfe im Trossachs

Der Schleier der Welt - R. A. Prum, S. C. Kreuer

Der Schleier der Welt
von R. A. Prum S. C. Kreuer

Kyra schlägt sich in Edinburgh mehr schlecht als recht als Privatdetektivin durch. Da kommt der Auftrag nach der vor drei Jahren verschwundenen Tina Wallace zu suchen gerade gelegen. Aber je länger Kyra nach Tina sucht, umso tiefer gerät sie in unerklärliche Situationen, die sie auch in die Wälder des Trossachs führt. Hier macht sie eine Entdeckung, die ihr Leben völlig verändern wird. Sie gerät in eine Welt voller Magie direkt vor ihrer Haustür.

Das Autorenpaar hat hier einen spannenden Fantasyroman zum Thema Werwölfe geschrieben. Von Anfang begleitet der Leser Kyra auf ihrer suche nach Tina. Manchmal ahnt er sogar mehr als die Protagonistin, dass hier Magie im Spiel sein muss. Die macht einen gewissen Reiz in der Geschichte aus, da man immer wieder das Gefühl hat, der Hauptperson zu sagen, was hier gerade geschieht.
Auch wenn es sehr viele Einzelpersonen zu sein scheinen, werden alle so detailliert beschrieben und in Zusammenhänge gebracht, dass der Leser nie den Überblick verliert.
Die Aufmachung des Buches selbst hat ebenfalls einen gewissen Reiz. Auf den ersten Blick macht es einen sehr offiziellen Eindruck. Kommt es doch auch aus dem Bundeslurch Verlag und dem Bundesamt für magische Wesen. So hat auch das gesamte Buch die Aufmachung einer offiziellen Studie einer Bundesbehörde, sowohl das Cover als auch die gedruckten Seiten selbst.
Wer Geschichten über Werwölfe mag, kommt hier voll auf seine Kosten. Und da es sich ja um eine offizielle Studie handelt, bleibt am Ende die Überlegung, ob es vielleicht auch bei uns Werwölfe gibt, die wir nur noch nicht entdeckt haben.