Rezension

Wesentlich besser als Teil 1

Cináed - Durch Blut getränkt - Tanja Höflinger

Cináed - Durch Blut getränkt
von Tanja Höflinger

Bewertet mit 5 Sternen

„Cináed: Durch Blut getränkt“ ist der zweite Band einer Trilogie von Tanja Höfliger. Es geht um Daniel, der zu seinem 16. Geburtstag einen magischen Stift erhalten hat und kurz darauf auf eine spezielle Akademie kommt. In diesem Band erfahren Daniel und seine Freundin Lou von der Existenz eines dritten Stiftes. Außerdem müssen sie erfahren, dass die Stiftträger untereinander keine Beziehung führen können, da die Stifte so ausgelegt sind. Doch es gibt noch ganz andere Herausforderungen, die auf Daniel und seine Vertrauten warten, denn es gibt Leute, die auf der Suche nach den Stiften sind und Jagd auf Daniel machen. Es entwickelt sich ein Kampf mit tödlichen Folgen...

Vom ersten Band war ich nur mäßig begeistert. Darum war ich von dieser Fortsetzung angenehm überrascht. Ich kann hier der Geschichte besser folgen, die Örtlichkeiten sind besser beschrieben, die Geschichte ist spannend und ich habe richtig mitgefiebert. Und das liegt sicher nicht nur daran, dass mir Figuren und Schauplätze aus Teil 1 bereits bekannt sind. Nach wie vor ist der Stift Cináed aber mein Lieblingscharakter – die Idee mit den magischen Stiften finde ich sehr gut umgesetzt. Ich freue mich hier jetzt schon auf den finalen dritten Teil, der im Sommer 2015 erscheinen soll! Diesem Band gebe ich gerne die volle Punktzahl!