Westernabenteuer für unsere Kinder

Die Saurios - Stephanie Polák

Die Saurios
von Stephanie Polák

Das Buch „Die Saurios“ wurde von Stephanie Polák geschrieben, durch Valeska Scholz illustriert und 2020 im Dragonfly Verlag veröffentlicht.

Billy, Camila und Pepe, drei beste Freunde, machen Bekanntschaft mit El Leguano, einem ehemaligen Sheriff von Red Hill. El Leguano wurde auf Grund seiner Machenschaften und seiner Boshaftigkeit gegenüber den Bewohnern von Red Hill, des Ortes verwiesen und bekam Stadtverbot. Nach 7 Regenzeiten kehrt er nun zurück und möchte wieder in Red Hill leben. Anfangs sind der Sheriff (Billys Vater) und die Einwohner verängstigt und verunsichert, aber auf Grund der „guten Taten“ von El Leguano sind die Einwohner doch überzeugt, dass er sich geändert hat. Nur Billy beschleicht bei dem Gedanken, das El Leguano nun in Red Hill leben will, ein ungutes Bauchgefühl. Billy gründet mit seinen Freunden Camila und Pepe „Die Saurios“ und sie wollen El Leguano auf die Schliche kommen. Doch wer wird Recht behalten? Billy und seine Freunde oder die Bewohner von Red Hill? Warum will El Leguano auf einmal wieder in Red Hill wohnen? Und geht hier alles mit rechten Dingen zu?

In 14 Kapiteln erzählt uns Stephanie Polák diesen spannenden „Western“. Mit vielen farbenfrohen, detailreichen Bildern (selbst das Mauseloch hat eine Tür und einen Fußabtreter) wird die Geschichte lebhaft gestaltet. Es eignet sich super zum Vorlesen und mit ein bisschen Leseerfahrung, ist das Buch, durch die etwas größere Schrift, auch ein tolles Selbstlesebuch.

Kinder werden die Geschichte sehr mögen. Mit Begeisterung werden sie die 109 Seiten durchforsten. Das Format und das Hardcover sprechen für sich, und somit wird das Buch viele Abenteuernächte überstehen!

Meinen Neffen und mir hat das Buch super gut gefallen. Die Jungs haben mitgefiebert und mitgelacht, sie haben mit Billy, Camilla und Pete gegrübelt und die Wahrheit aufgedeckt.

Tolles Buch und daher verdiente 5 Sterne.