Westwell - Bright & Dark

Westwell - Bright & Dark -

Westwell - Bright & Dark
von Lena Kiefer

Worum geht es?: Helena vermisst Jess mit jeder Faser ihres Seins. Vor zwei Monaten musste sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen und sich von ihm trennen, und noch immer zerreißt ihr allein der Gedanke an ihn das Herz. Einzig ihre Nachforschungen zum Tod ihrer Schwester schaffen es, sie über Wasser zu halten. Doch als sie dabei auf eine Information stößt, die Jess’ gesamte Welt auf den Kopf stellen könnte, bleibt ihr nichts anderes übrig, als erneut Kontakt mit ihm aufzunehmen. Jess ist außer sich, als er erfährt, dass Helena im Todesfall ihrer Geschwister ermittelt, ist er doch überzeugt, dass sie sich dadurch in große Gefahr begibt. Daher beschließt er, ihr zu helfen - und obwohl beide wissen, dass sie nicht zusammen sein dürfen, ist es bald unmöglich, ihre Gefühle zu ignorieren...

Das Cover: Ich finde alle Cover dieser Reihe einfach traumhaft schön. Sie sind einerseits sehr schlicht gehalten, aber sehen sehr hochwertig und edel aus und passen dadurch perfekt zu dem Thema High Society.

Der Schreibstil: Der Schreibstil bleibt unverändert. Auch hier wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Helena und Jessiah erzählt. Für mich war besonders der Prolog sehr überrascht und hat mich gleich in seinen Bann gezogen. Im zweiten Band wurde der Fokus mehr auf die Spurensuche gelegt, was ich sehr gut fand. Dadurch hebt sich die Geschichte von regulären Liebesromanen ab und die Geschichte bleibt im Kopf. Ab und zu gab es aber auch hier wieder einige Längen (vorwiegend im Mittelteil).

Die Hauptfiguren: Helena ist nach dem Ende des ersten Bandes total unglücklich. Einerseits versucht sie Jessiah ständig aus dem Weg zu gehen, anderseits möchte sie nichts lieber, als in seiner Nähe zu sein. Ich habe sie dafür bewundert, wie standhaft sie doch ist. Ich weiß nicht, ob ich so ein Geheimnis, was sie tagtäglich mit sich rumschleppt, so lange für mich behalten könnte. Sie ist ständig in einem inneren Konflikt. Einerseits möchte sie ihre Familie stolz machen und anderseits aber ihre eigenen Entscheidungen treffen und ihren eigenen Weg gehen. Für mich hat Helena eine tolle Entwicklung in diesem Band gemacht.

Jessiah ist nach der Trennung von Helena total unglücklich. Da Helena ihm erklärt hat, wie es dazu gekommen ist, ist nun sein Verhältnis zu Trish schlechter denn je. Er möchte am liebsten ihr komplett aus dem Weg gehen, aber da gibt es noch seinen Bruder Eli, welcher auf seine Hilfe angewiesen ist. Seinen inneren Konflikt konnte ich durchaus verstehen und ich mit ihm mitgelitten.

Endfazit: Die Fortsetzung der Reihe hat mir sehr gut gefallen und ich kann das Buch wärmstens empfehlen. Es sind einige spannende Plots eingebaut, mit denen ich nicht gerechnet hatte. Die Reihe rund um Helena und Jessiah hat was und ich bin gespannt, wie im letzten Band alles aufgelöst wird. Mir persönlich hatte das Buch etwas zu viele Längen wodurch es nicht für 5 Sterne gereicht hat. Ich kann es kaum erwarten, bis endlich der letzte Band erscheint.

Das Buch erhält von mir sehr gute 4 von 5 Sterne.

An dieser Stelle möchte ich eine Trigger Warnung aussprechen. Es werden u.A. Themen wie Tod eines Familienmitglieds und Angststörungen/Panikattacken angesprochen.