Wet Sand

Wet Sand 01 -

Wet Sand 01
von Doyak

Nachdem Jo aus Versehen ein Foto von Youngwoo macht, geht ihm diese nicht mehr aus dem Kopf. Die beiden lernen sich näher kennen, doch Jo weiß nicht, dass Youngwoo in Gang Geschäfte verwickelt ist, und ein alter Freund nicht von ihm lassen möchte....

Der Manhwa ist ab 18 Jahren und das nicht ohne Grund . Die Spicy Szenen sind nicht zensiert . Was die Szenen aber so richtig heiß macht, sind nicht die expliziten Panels, sondern die Dynamik zwischen den beiden. Die Blicke gehen unter die Haut. Ach ja, vermutlich sollte ich noch erwähnen, dass ich nicht von Youngwoo und Jo spreche.

Die Zeichnungen fand ich großartig. Die Körper und Gesichter sind eher kantig, maskulin und die Narben fand ich sehr realistisch. Das passte super zu der Gang Thematik.

Die Stimmung mochte ich auch sehr, irgendwie bedrückt, leicht bedrohlich. Als würde etwas in der Luft liegen. Ich bin wahnsinnig gespannt auf Band 2.

Fazit:
Ein klasse BL Neustart.
Besonders die Dynamik, sowie die maskuline Charakterzeichnung haben mir gefallen. Und die unterschwellig bedrohliche aber auch bedrückende Atmosphäre, das passt alles vortrefflich zu der Gangster Thematik