Wette mit Folgen

Marry me, Santa -

Marry me, Santa
von Ines Vitouladitis

Witziger Vegas Trip

„Marry me, Santa“ von Ines Vitouladitis zeigt sehr unterhaltsam, dass nicht alles, was in Vegas geschieht, auch in Vegas bleibt. Manchmal kommt es mit nach Hause.

Skadi bekämpft ihren schlimmen Liebeskummer mit einer ausschweifenden Reise nach Las Vegas, bei der sie ihre besten Freunde begleitet. Ein feuchtfröhlicher Abend, bei dem sie einen charmanten singenden Santa kennenlernen, endet jedoch folgenreich. Skadi schließt mit ihren Freunden eine alkoholgeschwängerte Wette, laut der sie einen Monat mit Santa Jasper verheiratet bleiben muss. Der Hangover folgt am Morgen danach, denn der neue Ehemann in spe ist plötzlich weit weniger charmant als gedacht und Skadi bereut ihre überstürzte Entscheidung sofort. Doch jetzt ist es zu spät und schließlich wird Skadis Ehrgeiz geweckt.

Ich finde die Grundidee einfach witzig und bin sowieso ein Fan von Hochzeiten in Vegas, also musste ich unbedingt dieses Buch lesen. Ines Vitouladitis hat die Thematik in ihrer Story unterhaltsam, aber auch mit ernsten Untertönen, umgesetzt, so dass ich amüsante Lesestunden hatte.

Skadi ist kein wirkliches reiches It-Girl, wie vielleicht ihre Freundinnen. Sie hadert mit ihrem Leben, aber so richtig bekommt sie den Hintern auch nicht hoch, um endlich etwas zu ändern. Skadi trauert ihrem Ex trotz seines Betruges immer noch hinterher, woran auch der sexy Santa Jasper anfangs überhaupt nichts ändert. Manchmal hätte ich ihr gern einen Schubs gegeben, damit sie aus ihrer Lethargie ausbricht, aber irgendwann kommt sie auch selbst zu dieser Erkenntnis.

Jasper ist ein ziemlich geheimnisvoller Charakter, bei dem man nie weiß, was in ihm vorgeht und was seine echten Beweggründe sind. Er ist kein typischer Sympathieträger, was jedoch die Spannung erhöht und die Dynamik der Figuren pusht.

Das Erzähltempo ist ziemlich gestrafft und stellenweise hätte ich mir ein wenig mehr Tiefe gewünscht. Aber insgesamt ist die Story für mich persönlich gut gelungen und ich mag die Entwicklung der Charaktere.

Mein Fazit:

Von mir gibt es sehr gute 4,5 Sterne für diesen folgenreichen Vegas Trip!