Wettlauf gegen die Zeit

Die Seele des Bösen - Anschlag auf die Freiheit - Dania Dicken

Die Seele des Bösen - Anschlag auf die Freiheit
von Dania Dicken

Während Sadie bei einer Gerichtsverhandlung aussagen muss, geschieht nur wenig entfernt vom Gerichtsgebäude ein Anschlag: In einer Metrostation wurde das hochgiftige Saringas freigesetzt. Sadie und Cassie bieten ihre Hilfe als Profiler an, später ziehen sie noch Nick und seine Lebensgefährtin hinzu. Denn bald ist klar: Das war nur ein „Probelauf“ für einen weiteren, viel schwereren Anschlag mit Sarin. In einem Wettlauf gegen die Zeit versuchen die Ermittler den Anschlag zu verhindern.

Profilerin Sadie ist in diesem 9. Fall mit einer neuen Situation konfrontiert, statt Serienmörder hat sie es diesmal mit Massenmörder zu tun. Gewohnt souverän kommt sie jedoch auch mit dieser andersartigen Situation klar, zumal sie auch diesmal wieder die Hilfe aus ihrem Bekanntenkreis beim FBI erhält. Es ist spannend, ihr bei den Ermittlungen auf die Finger zu sehen, ihre Gedanken nachzuvollziehen, wie die Täter eingekreist und gefasst werden können. Auch privat gibt es einige Neuigkeiten, so dass der Leser der bisherigen Bände die Geschichte weiter gut verfolgen kann.

Ein Fall, der aus der Reihe tanzt, und dennoch ist auch diese Geschichte der Autorin Dania Dicken gewohnt spannend, so dass man das Buch kaum aus der Hand legen mag. Am besten liest man sich von Anfang bis Ende durch die Reihe durch, so lernt man Sadie von Anfang an genau kennen und kann ihre Entwicklung mitverfolgen. Von mir wieder eine unbedingte Leseempfehlung.