Wettlauf mit der Zeit

Wenn ich dich hole - Anja Goerz

Wenn ich dich hole
von Anja Goerz

Dieser temporeiche Krimi lebt von seinem Echzeit-Feeling, das einen mitfiebern lässt.

Bei diesem Buch ging alles ganz schnell: ich habe es spontan anhand der Zusammenfassung ausgewählt und sofort angefangen zu lesen, was bei diesem temporeichen Krimi quasi in Echtzeit ein schnelles, aber sehr unterhaltsames und äußerst spannendes Vergnügen war.

Die Geschichte erfindet das Rad sicher nicht neu, aber die Umsetzung war so gelungen, dass ich das Buch gar nicht weglegen mochte. Jede Lesepause hat hier ganz besonders wie das Drücken der Pause-Taste gewirkt - Szene einfrieren, ich bin gleich wieder da, dann können wir gemeinsam weiter durch die Story jagen... Der Plot war bald vorhersehbar, aber das tat der Spannung keinen Abbruch, denn die Hauptfrage war letztendlich nicht: wer ist der Täter, sondern: werden sie es noch rechtzeitig nach Hause schaffen? Dabei gab es Hindernisse zum Haare raufen, angefangen vom Winterwetter bis hin zum leicht trotteligen Polizisten - alles und jeder schien sich gegen den verzweifelten Vater verschworen haben, um ihn daran zu hindern zu seiner Familie zu gelangen.

Wer Lust auf einen temporeichen, gut inszenierten Krimi hat ist hier auf jeden Fall gut aufgehoben.